Wir trauern um unsere Freunde und ehemaligen Mitgliederer P.J. Schmidt und Christian Amling

P.J. Schmidt

Mit tiefer Anteilnahme haben wir erfahren, dass unser BfQ-Gründungsmitglied Gerhard Schmidt am Montag, dem 18. März 2019 nach langer Krankheit verstorben ist.

Gerhard – eher bekannt als P.J. Schmidt – war tief in seiner Stadt verwurzelt. Mit ihm verliert Quedlinburg einen seiner letzten „echten“ Samenzüchter.

Wir werden ihn als Freund und Mitglied im Bürgerforum sehr vermissen. Er vertrat uns in mehreren Legislaturperioden im Quedlinburger Stadtrat mit seiner grundehrlichen und bodenständigen Art. Immer wieder hielt er die Tradition seines Berufsstandes hoch und warb mit Leidenschaft für ein Wiederaufleben der Saatzucht und des Gartenbaus in Quedlinburg.

Die Trauerfeier findet am 6. April um 10:30 Uhr auf dem Marktfriedhof statt.

Christian Amling

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Wir trauern um unsere Freunde und ehemaligen Mitgliederer P.J. Schmidt und Christian Amling

  1. Ein großer Schock! Eben noch in intensiven Vorbereitungen und Diskussionen zur Stadtratswahl, gerade noch locker und lustig Geschichtchen zur Lesung plaudernd – und kurz danach die unfassbare Nachricht, du bist nicht mehr auf dieser Welt… Ein richtiger Verlust, nicht nur für deine Freunde sondern für ganz Quedlinburg …
    Eike Helmholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.